JULCHENS WELT atelier-pferdestube - L bis P
   
 
  L bis P
Lieder
Lieder begleiten mich seit ich das Licht der Welt erblicken durfte. Seien es die ersten von meiner Mutter vorgesungenen Schlaflieder wie: "der Mond ist aufgegangen" oder "Guten Abend gute Nacht" oder in der Schule zu Unterrichtsbeginn: "O Du goldigs Sünneli" und andere. 
Liedermacher wie Mani Matter, Reinhard Mey und andere, sind aus meinem Gedächtnis nicht mehr wegzustreichen und begleiten mich noch heute.
Lieder sind einfach etwas wunderbares! Sei es in Deutsch, Englisch, Spanisch oder sonst einer dieser vielen, wunderbaren Sprachen die es gibt.
Lieder reisen um die Welt,  fliegen über Grenzen und Zäune hinweg und verbinden uns Menschen. 
Lieder bewegen unsere Gefühle, Lieder bewegen unsere Gedanken, Lieder bewegen die Welt!
Lieder sind  DU und ICH
Lieder sind WIR

Malen
Hast Du noch nie gemalt? Dann wird es Zeit dies zu tun! Beim malen gibt es keine Grenzen. Vielleicht ein paar physikalische , wenn Materialien sich nicht vertragen miteinander, aber ansonsten...: Beim Malen bist Du Vogelfrei! 
Ich habe als Kind schon gerne gemalt und gezeichnet. mein innerer Feind wurden aber später die Bilder und Gemälde von anderen Künstlern, die einfach genial waren in meinen Augen. Ich fand immer alle anderen Bilder besser. Nie war ich zufrieden mit dem , was ICH gemalt hatte. Immer verglich ich und kam irgendwann an den Punkt, wo ich mir selber sagte: "Julchen, gibs auf, Du wirst nie etwas erreichen damit!"
Und so hörte ich auf und verbannte Pinsel, Papier und Stifte in irgendeine Ecke für viele Jahre. Schön Blöd!
Doch das Leben führte mich Gottseidank vor etwas mehr als einem Jahr zurück zu dem gefürchteten , leeren, weissen Papier, welches noch alle Möglichkeiten offen lässt. Weiss und unschuldig lag es eines Tages vor mir, und ich fing einfach an. Die Welt der Farben, Ideen und vor allem: MEINE EIGENE WELT, eröffnete sich mir! Und das Resultat sind die Bilder welche in meiner Fotogalerie sind. Jedoch das wichtigste: Ich male mich frei!
Ideen, Gedanken, Erlebnisse, Geschichten, Erinnerungen, Träume, Fantasien....etc....etc.....Sie sind nicht mehr in mir eingesperrt, und überfüllen den "Speicher" Ich lasse sie raus und zwar so, wie es grade kommt! Mal hübsch, mal schief, mal merkwürdig mal anders. Mal krumm, mal fröhlich, mal traurig oder mal nachdenklich.
Ja, das alles bin ICH und meine Welt



Notenband
Vor einem Jahr fing ich an Schwyzerörgeli zu spielen und dadurch habe ich nun einige Notenblätter und auch ein paar Notenbände mit Liedern. (Da sind sie wieder, die Lieder)
Das Musizieren (so langsam klingen die Lieder für die Mäuse im Haus erträglich), regt auch meine Malfantasie an, und so entstanden beim üben von  Liedern wie  zum Beispiel der "Chüehdräckler" oder die "Druesberghütte", Bilder oder Illustrationen dazu. "Lueged vo Berg und Tal"  ist mein Lieblingslied und auch Lieblingsbild!
Lieder malen! Eine wunderbare Sache!
Nun ist die Idee entstanden, dass ich mir einen Bebilderten Notenband herstelle. Einfach so, aus Spass an der Freud :-)
Wenn ich ihn fertig habe, dan zeige ich den natürlich hier.



NIMM DIR ZEIT...
 
STRINGSANDBOXES
 
DIE Adresse
für alle Ersatzteile, Zubehöre und Werkzeuge für
Handharmonikas
und Akkordeons!!
Kompetent, Freundlich und schneller Versand!
Lehrbücher und Wissenswertes rund
um unsere geliebten Instrumente!

Link zum anklicken auf Linkliste
Weisser Wind in Freienwil!!
 
Rest.Weisser Wind in Freienwil ist wieder offen!!
Informationen auf der Homepage vom Weissen Wind
www.weisserwindfreienwil.ch
Sommerstubete im Weissen Wind!!
 
19.August 2018 von 14h bis 17h !! Unbedingt vorbeischauen! Rest.Weisser Wind in Freienwil!!
 
Heute waren schon 25 Besucher (123 Hits) hier!
WER KEINE MEISE HAT, IST ARM DRAN