JULCHENS WELT atelier-pferdestube - F bis K
   
 
  F bis K
F wie Feen
Feen gibt es nicht? Nun, bei mir schon. Es gibt die kleine Sonnenfee, die Märchenfee, die Regenfee, die Mondblumenfee und weitere. Sie begegnen mir beim spazieren, im Garten oder wenn ich draussen auf der Bank vor dem Haus sitze. Dann versuche ich sie mit Wasser, Farbe und Pinsel aufs Papier zu bringen. Manchmal gelingt es, manchmal sind sie aber auch schon ganz schnell weg :-)

G wie Geschichten und Gedichte
Beim Malen von Bildern oder auch bemalen von Zinnfiguren, entstehen sehr oft Geschichten oder Gedichte dazu. Diese schreibe ich auf, und gestalte ein kleines Foto-Geschichten-Bilderbuch.
Kleine beispiele auf der Seite : Wahre Geschichten

H wie Heidehasen oder Hasenheide
Wer kennt sie noch, die Heidehasen? Das wunderbare musikalische Hörspiel von James Krüss:
Sängerkrieg der Heidehasen, ist Pflicht und einfach cool.
Damit bin ich aufgewachsen, und habe auch heute immer noch eine kindliche Freude, die CD zur Osterzeit abzuspielenOtto Lampe, mein Favorit im Sängerstreit. Lodengrün, Direktor Wackelohr und der Gesangsminister...etc....
Mittlerweile sind einige colorierte Skizzen MEINER Heidehasen dazu entstanden, welche ich in Kürze als kleines Diashow-Video einstellen werde. Ich arbeite dran :-)

I wie Illustrationen
Ich liebe es zu Illustrieren und genauso liebe ich wunderbare Illustrationen in Kinderbüchern. Manchmal gelingen mir ein paar schöne Sachen, und manchmal ist es nix. Ich kann es halt nicht erzwingen, und oft gibt es pausen, in denen Andere Dinge entstehen. 
Aber ich habe erkannt, dass in mir eher eine Illustratorin steckt, als ein Da Vinci :-D
Und so versuche ich meinen eigenen Weg zu finden, und übe und kritzel, so oft ich kann.
Manches ist brauchbar, manches nicht. Egal, so ist das im wahren Leben auch :-D

K wie Kinderbücher
In meiner Kindheit und Jugendzeit, hatte ich das grosse Glück, dass meine Mutter mir Abends, wenn ich im Bett lag, Geschichten, Märchen oder Bilderbücher vorlas. Ich durfte in eine wunderbare Welt eintauchen,  wo da wilde Kerle wohnten, die rote Zora mit ihrer Bande unterwegs war, und Karline mit ihrer Ente fehlte auch nicht. Amadou das Zicklein, dass vor dem Metzger flüchtete, und  irgendwo ein japanisches Mädchen mit samter, zarter Pfirsichhaut lebte. 
Das Rösslein Hü war der Held meiner Kindheit, und noch heute steht dieses alte Buch in meinem Regal zusammen mit Blitz, dem Schwarzen Hengst und weiteren Folgen etc...
Kinderbücher sind was wunderbares!!
Wer seine Kinderbilderbücher nicht mehr will, sollte sie nicht wegschmeissen, sondern weitergeben. Lasst die Kinder in Büchern blättern und nicht nur in IPads. Erzählt Geschichten, erfindet welche, erfindet zusammen mit den Kindern Geschichten. Es macht einfach Spass!


NIMM DIR ZEIT...
 
…sonst hast Du irgendwann keine mehr.
 
STRINGSANDBOXES
 
DIE Adresse
für alle Ersatzteile, Zubehöre und Werkzeuge für
Handharmonikas
und Akkordeons!!
Kompetent, Freundlich und schneller Versand!
Lehrbücher und Wissenswertes rund
um unsere geliebten Instrumente!

Link zum anklicken auf Linkliste
 
Heute waren schon 17 Besucher (124 Hits) hier!
WER KEINE MEISE HAT, IST ARM DRAN