JULCHENS WELT atelier-pferdestube - A bis E
   
 
  A bis E
A wie Aquarell
Vor einem Jahr, im Sommer 2016, haben die Aquarellfarben den Weg zu mir gefunden. Aus gesundheitlichen Gründen, habe ich das Arbeiten mit Ölfarben aufgegeben. ich vertrage die Lösungsmittel nicht mehr. So suchte ich andere Wege, um meinen Drang zum Malen zu befriedigen.
Acrylfarben liegen mir nicht, und Wasservermalbare Ölfarben sind auch nicht das Gelbe vom Ei.
So traf ich die Aquarellfarben. Angefangen mit Wassertankpinseln, die ich bequem in den Zug zur Arbeit mitnehmen kann, bis hin zu diversen anderen Pinseln. Ich mag Näpfchen, Tuben, Tusche etc...
Ausprobieren, inspirieren lassen durch andere Künstler, welche Ihr Wissen in Büchern preisgeben, und selber experimentieren.
Das Malen mit Aquarellfarben macht mich glücklich. Auch wenn nicht immer etwas brauchbares entsteht. Ich habe viel Spass mit der Wasserpanscherei :-D

B wie Bücher
In meinem Atelier befinden sich diverse Secondhand-Bücher ! Diese sind supergünstig zu haben.
Westernreiten, Klassischreiten, Verhalten, Pflege, Ausbildung, Sitz etc.....
Bücher über Möbelrestaurierung, Kunst und sonstiges.
Ein kleiner Besuch lohnt sich mal.
Einige Bücher verkaufe ich nicht, leihe sie aber unter Umständen gegen Depot aus. Anfragen kostet nichts :-) 

C wie Chlaushöck
In der Vorweihnachtszeit, Chlauszeit, ist es bei mir im Atelier immer gemütlich, und es "Wiähnächtelet" :-) An einem dieser Tage mache ich einen Chlaushöck. das heisst: Es gibt Punsch , Kaffe und Lebkuchen. Das Datum werde ich auf der hauptseite bekanntgeben. Haltet also Ausschau danach. Im September werde ich es publizieren.

D wie Dies und Das
Dies und Das heisst: Es gibt immer wieder diverse sachen, die man Secondhand erwerben kann. Mal sind es Bilderrahmen, mal gebrauchte, aber noch gute Farben, manchmal Kerzen, Kerzenständer etc...

E wie Elfen
Immer wieder entstehen kleine Elfen auf meinem Aquarellpapier. Manche frech, manche fröhlich, manche hübsch, manche lustig. Sie sind aus meiner Fantasie entstanden, und ich mag sie. Vielleicht sind sie einfach nur ich selbst. 











NIMM DIR ZEIT...
 
…sonst hast Du irgendwann keine mehr.
 
STRINGSANDBOXES
 
DIE Adresse
für alle Ersatzteile, Zubehöre und Werkzeuge für
Handharmonikas
und Akkordeons!!
Kompetent, Freundlich und schneller Versand!
Lehrbücher und Wissenswertes rund
um unsere geliebten Instrumente!

Link zum anklicken auf Linkliste
Eröffnung Weisser Wind in Freienwil!!
 
9./10./11.März 2018 !
Rest.Weisser Wind in Freienwil geht wieder auf!! Eröffnungswochenende an oben genannten Daten!
Am Sonntag 11.März ab 14h STUBETE im Saal !

Informationen auf der Homepage vom Weissen Wind
www.weisserwindfreienwil.ch
MAX LÄSSER und das ÜBERLANDORCHESTER
 
Am 27.April 2018 im Weissen Wind Konzert!! Hurraahh!!!
 
Heute waren schon 6 Besucher (13 Hits) hier!
WER KEINE MEISE HAT, IST ARM DRAN